DITIB Hotline - Telefonische Familien und Sozialberatung
Wir arbeiten nach dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ und wirken auf eine Integration der Betroffenen in die bereits vorhandenen Regeldienste vor Ort. Die Beratung
ist streng vertraulich und anonym. Sie müssen also weder Name, noch Adresse oder sonstige persönliche Daten
angeben.
In den Beratungsgesprächen geht es um Entlastung und Stärkung auf dem Weg aus dem Problemkreislauf.
Es wird versucht, den Anrufenden im Gespräch verschiedene Möglichkeiten des Handelns aufzuzeigen, und mit ihnen gemeinsam herauszufinden, welcher Weg für sie in ihrer speziellen
Situation in Frage kommt.
Ihre Berater werden mit Ihrem Anliegen kompetent, verantwortungsbewusst und mit größter Diskretion umgehen. Ob bzw. wie Sie das in der Beratung Erfahrene und Besprochene in Ihrem
Leben umsetzen, liegt jedoch ganz in Ihrer Verantwortung.
Die telefonische Beratung ist offen für Alle, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder ihrer jeweiligen Situation.
Beratungszeiten: Montag - Freitag | 9:00 - 16:00
E-Mail: danisma@ditib.de oder hotline@ditib.de
Flyer [2,1 MB]
Postanschrift:
DITIB – Beratungshotline
Subbelrather Str. 17
50823 Köln